Der Klatschmohn steht am Weizenfeld und auch am Wegesrande am liebsten wächst er frei und wild drum lebt er auf dem Lande. Man nennt ihn eine Blumenart doch ist er nicht geheuer er hat ein rabenschwarzes Herz und glüht so rot wie Feuer. Und einmal in der Sommernacht als ein Pirol gesungen und als sein kleines hübsches Lied soeben war verklungen, da klatschte jemand laut vor Lob ist das nicht sonderbar? Es war doch niemand sonst zu sehen, ob es der Klatschmohn war? - Verfasser unbekannt - Herzliche Susibellagrüße an euch!!!
Liebe Ilse!
AntwortenLöschenEin sehr schöner Spruch.
Lieben Gruß
Poldi
Liebe Ilse,
AntwortenLöschenja, Du sagst es! Die kleinen, netten Worte machen es oft aus! Es müssen keine großen sein!
Das Herz freut sich über einen kleinen, wohltuenden Lückenfüller!
Eine schöne Woche für Dich!! ♥
Renate
Liebe Ilse,
AntwortenLöschenich wünsche dir ebenfalls eine gute Woche und wünsche dir, dass jemand in dieser Woche die richtigen Worte findet um die kleine Lücke auszufüllen.
Herzliche Grüße Waltraud
Liebe Ilse,
AntwortenLöschenwo findest du nur immer diese wirklich passenden Sprüche? Er gefällt mir sehr und ich werde ihn mir merken.
Wir waren 15 Tage am Gardasee und am Wochenende habe ich dann gleich noch meine Blogfreundin Alke besucht. Daher war ich auch längere Zeit nicht in den Blogs unterwegs. Ich hoffe, ich finde jetzt wieder mehr Zeit dazu.
Liebe Grüße,
Christa