Direkt zum Hauptbereich

Die Freiheit.....

Die Freiheit besteht darin,
dass man alles tun kann,
was einem anderen
nicht schadet.

Mathias Claudius






Kommentare

  1. Hallöchen!
    Ich Danke für Deinen Besuch bei mir. Freu mich immer wenn ich neue Einträge lesen kann.
    Liebe Grüße, Bärbel.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym29.2.12

    Liebe susibella
    wie wahr das ist und so halte ich es auch mit meiner Freiheit.. diese Elfen sind wunderschön..
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Donnerstag!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ilse!
    Wenn sich alle Menschen diesen Standpunkt zu eigen machen würden ...
    Lieben Gruß
    Poldi

    AntwortenLöschen
  4. Die Elfen sind sehr hübsch. Ja, wenn es so einfach wäre... manchmal kann man sich nicht die kleinste Freiheit nehmen, wenn es dem Anderen nicht gefällt. Die Tochter wohnt im Reihenhaus, das Baby schläft gerne noch im Kinderwagen. Und nun haben zwei Nachbarn ganz ernsthaft geschrieben, dass das Kind im Haus schlafen soll, denn es stört sie doch sehr, wenn dann plötzlich das Kind "MITTAG" laut schreit. Nun schreit er gar net so lauf, das kann ich bestätigen. Meistens wird er wach und spielt erstmal und da nimmt sie ihn sofort. Und wennn er wirklich wach wird und weint kommt sie auch ganz schnell....beide Nachbarn schlafen selber nicht mittags, sind meist im Garten, oder eh im Haus.
    also hat das Baby und auch sie nicht die Freiheit an der Luft zu schlafen, weil dem Nachbarn diese Freiheit nicht gefällt.
    Also hab ich ganz aktuell ein Negativbeispiel, dass die eigene Freiheit durch böse Menschen kaputt gemacht werden kann....ich ärgere mich schon die ganze Woche über diese Sache.
    Doch heute will ich mich nicht ärgern, ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Waltraud4.3.12

    Ein wahres Zitat liebe Susibella.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ilse,

    Deine kleinen Elfen schwirren jetzt um mich und machen mir Freude! Das Zitat ist so wahr und es wäre schn, viele Menschen würden sich ab und zu solche Worte zu Herzen nehmen!
    Ich hoffe, dass Du wieder ganz gesund bist und wünsche Dir von Herzen einen schönen SONNTAG!
    Liebe Grüße nach Wien!!!

    Renate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das kleine Teelicht

Es war einmal ein kleiner Baumwollfaden, der Angst hatte, dass er nicht gut genug war, wie er war. „Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach“, sagte er sich, „und für einen Pullover viel zu kurz. Um an andere anzuknüpfen, habe ich zu viele Hemmungen. Für eine Stickerei eigne ich mich auch nicht, dazu bin ich zu farblos. Ja, wenn ich aus goldglänzendem Lurex wäre, dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid, aber so?! Es reicht zu nichts. Was kann ich schon? Niemand mag mich, und ich mich selbst am allerwenigsten.“ So sprach der kleine Baumwollfaden, legte traurige Musik auf und fühlte sich ganz niedergeschlagen in seinem Selbstmitleid. Da klopfte ein Klümpchen Wachs an seine Tür und sagte.“Lass Dich doch nicht so hängen, Du Baumwollfaden. Ich habe da so eine Idee: Wir beide tun uns zusammen. Ich bin Wachs und Du ein Docht. Für eine große Kerze bist Du zwar zu kurz, und ich bin zu wenig Wachs, aber für ein Teelicht reicht es sicher. Es ist doch viel besser, ein

Der Klatschmohn.......

Der Klatschmohn steht am Weizenfeld und auch am Wegesrande am liebsten wächst er frei und wild drum lebt er auf dem Lande. Man nennt ihn eine Blumenart doch ist er nicht geheuer er hat ein rabenschwarzes Herz und glüht so rot wie Feuer. Und einmal in der Sommernacht als ein Pirol gesungen und als sein kleines hübsches Lied soeben war verklungen, da klatschte jemand laut vor Lob ist das nicht sonderbar? Es war doch niemand sonst zu sehen, ob es der Klatschmohn war? - Verfasser unbekannt - Herzliche Susibellagrüße an euch!!!

Guten Morgen...

                                                                                       Lieb grüßt susibella.