Direkt zum Hauptbereich

Zartherb




geahntes Geheimnis
im Dunkel verborgen
verzauberndes Flüstern
und neu hinhören
einen Augenblick Mut haben
und sich verlassen
wiederfinden
das Licht einer Kerze
ein Duft
ein Klang
ein Ahnen
nichts wird mehr so sein
wie es mal war
die Nacht ist rau
der Wind geht hart
kein schützendes Dach
und nur wenig Gepäck
ein tanzender Stern
ein Wort
die Umarmung eines Engels
und die Sehnsucht wächst
ein wenig rascher
als die Angst
Tränen
wissen um Abschied
Altes löst sich
Neues ist verletzbar
Tanz und Traum
und eine rote Rose
von irgendwem geschenkt
und wachsende Gewissheit
und Schmerz
und Erkennen
und Lassen
und Geben

Gott
bricht
ein.


Aus: Andrea Schwarz, Eigentlich ist Weihnachten ganz anders. Hoffnungstexte, S. 84–85 © Copyright by Verlag Herder GmbH, D-79104 Freiburg im Breisgau, 4. Auflage 2011.

                               Liebe Susibellagrüße!!!



                                        

Kommentare

  1. Kurzbesuch aus der Kekswerkstatt ! Wie immer gut ausgewählt und schöne Fotos. LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ilse!
    Das Gedicht ist ein wenig traurig.

    Weihnachten beginnt im Herzen, im Fühlen.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Liebe
    Poldi

    AntwortenLöschen
  3. Anonym16.12.11

    das Gedicht ich find mich wieder darin muss ich sagen und es berührt und ich finde es mit neuen Hoffnung bestückt am Schluss ... ist ja auch ein Hoffnungszeilenträger... Weihnachtszeit ist mit vielen gefühlen zutun!
    Auch ich lese sehr gerne bei dir.
    Ich wünsche dir einen schönen 4.Advent!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das Gedicht stimmt mich im Moment auch ein bisserl traurig!
    Weihnacht ist nicht nur ein Fest der Liebe, sonern auch der Hoffnung, dass das Licht in uns weiterleuchtet.
    Wir müssen es nur zulassen!

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent!

    Liebe Grüße schickt Dir

    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Waltraud19.12.11

    Einen besonderen Text hast du hier eingestellt liebe Ilse. Ich mag ihn.

    Ich wünsche dir eine ruhige Adventswoche ohne Streß und Hektik.

    Liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Blog hier so gern. Ich lese gerne auf und ab.
    Ich schick Dir liebe Grüsse und ich ärgere mich so, dass wir es nicht geschafft haben auf den Christkindlmarkt bei Susannes Lieblingsschloss zu kommen. Schon drei Jahre waren wir nicht mehr dort...grrrr.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das kleine Teelicht

Es war einmal ein kleiner Baumwollfaden, der Angst hatte, dass er nicht gut genug war, wie er war. „Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach“, sagte er sich, „und für einen Pullover viel zu kurz. Um an andere anzuknüpfen, habe ich zu viele Hemmungen. Für eine Stickerei eigne ich mich auch nicht, dazu bin ich zu farblos. Ja, wenn ich aus goldglänzendem Lurex wäre, dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid, aber so?! Es reicht zu nichts. Was kann ich schon? Niemand mag mich, und ich mich selbst am allerwenigsten.“ So sprach der kleine Baumwollfaden, legte traurige Musik auf und fühlte sich ganz niedergeschlagen in seinem Selbstmitleid. Da klopfte ein Klümpchen Wachs an seine Tür und sagte.“Lass Dich doch nicht so hängen, Du Baumwollfaden. Ich habe da so eine Idee: Wir beide tun uns zusammen. Ich bin Wachs und Du ein Docht. Für eine große Kerze bist Du zwar zu kurz, und ich bin zu wenig Wachs, aber für ein Teelicht reicht es sicher. Es ist doch viel besser, ein

Der Klatschmohn.......

Der Klatschmohn steht am Weizenfeld und auch am Wegesrande am liebsten wächst er frei und wild drum lebt er auf dem Lande. Man nennt ihn eine Blumenart doch ist er nicht geheuer er hat ein rabenschwarzes Herz und glüht so rot wie Feuer. Und einmal in der Sommernacht als ein Pirol gesungen und als sein kleines hübsches Lied soeben war verklungen, da klatschte jemand laut vor Lob ist das nicht sonderbar? Es war doch niemand sonst zu sehen, ob es der Klatschmohn war? - Verfasser unbekannt - Herzliche Susibellagrüße an euch!!!

Guten Morgen...

                                                                                       Lieb grüßt susibella.